Buchtipp: Die Welt der Maschen von Erika Knight (Stiebner Verlag)

Ja, ich weiß… lange nicht gemeldet hier. Es soll aber hier dennoch weitergehen und ich will mich gar nicht mit Erklärungen aufhalten. Heute möchte ich ein wundervolles Strickbuch vorstellen!

 

(Amazon-Partnerlink)

Eigentlich bin ich mit einem Gutschein bewaffnet in die Buchhandlung gegangen, um mir ein ganz anderes Strickanleitungsbuch zu kaufen. Beim Durchstöbern des Regals entdeckte ich dann aber folgenden Titel:

Dieser Fundus von 750 ganz unterschiedlichen Mustern hat mich sofort angesprochen. Es sind Vorlagen für Rechts-Links, Jacquard-, Lace und Zopfmuster sowie für mehrfarbige Muster und Anleitungen für Blenden und Verzierungen vorhanden.  Beim Durchblättern entstehen bei mir im Kopf direkt Ideen für tolle Mützen, Tücher oder Kinderpullis. Wie in einem Nachschlagewerk findet man schlichte Vorlagenfotos von den Strickmustern und deren kurz gefassten Anleitungen direkt unter den Bildern. Vorne im Buch gibt es noch einen kurzen, hilfreichen Abschnitt in dem wichtige Strickgrundlagen und auch die Symbole von Zählmuster erklärt werden.

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.